
Der neue Mängelmelder für Schleswig-Holstein
Der IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITV.SH) und die leanact GmbH planen die Einführung des Anliegenmanagements MeldooPLUS für 40 Kommunalverwaltungen in Schleswig-Holstein. Die ersten Kommunen sind dabei bereits

Stadt Rheinbach gibt Meldoo als neues Tool für den Bürgerdialog bekannt
„Wir als Behörde verstehen uns für die Rheinbacherinnen und Rheinbacher als Dienstleister.” Mit diesen starken Worten stellte der Bürgermeister der Stadt Rheinbach, Ludger Banken, den

Innovativ durch Corona? Immer mehr Kommunen entscheiden sich für digitales Anliegenmanagement
Den klassischen Mängelmelder weiterdenken – das war die Mission hinter dem Anliegenmanagement MeldooPLUS. Seit 2017 ermöglicht das System Kommunen die zeitschonende Bearbeitung von Bürgermeldungen zu klassischen

Stadt Reinbek: Erfolgreicher Meldoo Start
Die Stadtverwaltung Reinbek bietet Ihren Bürgerinnen und Bürgern seit Februar eine neue Möglichkeit der digitalen Bürgerbeteiligung – mit MeldooPLUS. Nach einer internen Testphase, wurde das

PUUK Projekt mit 125.000 € erfolgreich gefördert
PUUK Projekt mit 125.000 € erfolgreich gefördert Zugang zu den Umweltinformationen, die dich interessieren – jederzeit und einfach für dich aufbereitet: Das ist das Ziel

Kostenfrei! LokalHELD -Digitales, schwarzes Brett zur Unterstützung aller Kommunen
Kostenfrei! LokalHELD – Digitales, schwarzes Brett zur Unterstützung aller Kommunen In der aktuellen Zeit ist Zusammenhalt das Wichtigste überhaupt. Viele Bürgerinnen und Bürger wenden sich

Stadt Bad Honnef startet mit MeldooPLUS
Stadt Bad Honnef startet mit MeldooPLUS Besserer Bürgerservice! Ab dem 01.08.2020 führt die Stadtverwaltung Bad Honnef das Anliegenmanagementsystem MeldooPLUS ein. Bürgermeister Otto Neuhoff sagt hierzu

KAAW und leanact unterzeichnen Kooperationsvereinbarung
KAAW und leanact unterzeichnen Kooperationsvereinbarung Mit Wirkung zum 1. Februar unterzeichnen die Kommunale ADV-Anwendergemeinschaft West (KAAW) und die leanact GmbH eine Kooperationsvereinbarung für das Anliegenmanagement

Lehre: Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren – Meldoo hat sich bewährt
Lehre: Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren – Meldoo hat sich bewährt Die Gemeinde Lehre hat Ihre Einsatzfahrzeuge mit einer extra Beschriftung versehen, die Bürgerinnen und Bürger

MeldooPLUS in der Gemeinde Mettingen vor 4 Wochen eingeführt
MeldooPLUS in der Gemeinde Mettingen vor 4 Wochen gestartet Bereits seit 4 Wochen werden Meldungen in der Gemeinde Mettingen über MeldooPLUS von der Verwaltung bearbeitet.

Neustadt an der Weinstraße – Meldoo löst Emma ab
Neustadt an der Weinstraße (01.10.2019): Meldoo löst die Melde-App „Emma” ab Meldungen in der Stadt Neustadt an der Weinstraße können zukünftig schnell und einfach bearbeitet werden.

Stadt Pattensen: Meldoo kommt – alter Melder geht
Stadt Pattensen: Meldoo kommt – alter Mängelmelder geht Marina Koch (v.l.) und Renate Riedel präsentieren die neue Meldoo App, die zukünftig die „Gelbe Karte” in

Was Bürger wollen
Was Bürger wollen? Nur jeder siebte Bürger erreicht direkt den richtigen Ansprechpartner in der öffentlichen Verwaltung – Ergebnisse einer regionalen Umfrage zum Thema Bürgeranliegen Täglich

Gemeinde Recke setzt Mängelmelder gegen Eichenprozessionsspinner ein
Kommunen und Bürger leiden unter den Folgen der Maßenvermehrung von Eichenprozessionsspinnern. Eine neue App soll jetzt helfen die Situation zu verbessern.

Holzminden startet mit Meldoo
Ab dem 01.02.2019 können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Holzminden nun Mängel über Meldoo in drei einfachen Schritten an die Stadtverwaltung melden. Die mobile