Einfache Verwaltung!
Auch bei Mängelmeldungen.

MeldooPLUS auf einen Blick

Anliegenmanagement - einfach gemacht

Bürger nutzen Meldoo um Mängel zu melden. Mit unserer Anliegenmanagement MeldooPLUS erhalten Verwaltungen die Mängelmeldungen mit detaillierten Informationen und können diese einfach bearbeiten. Feedback und Rückfragen können direkt an den Bürger gesendet werden.

Funktionen Meldoo und MeldooPLUS

Das sagen unsere Kunden

Es ist einfach. Wir haben schnell einen Überblick und können zeitnah reagieren.

Regina Bollmeier Samtgemeindebürgermeisterin

Diesen sehr modernen Ansatz fanden wir äußerst spannend.

Wolfgang Klußmann
Bürgermeister

MeldooPLUS im Detail

Mit der browserbasierten Software MeldooPLUS haben Sie immer alles unter Kontrolle und steuern alle Mängelmeldungen einfach an einem Ort. Behalten Sie die Übersicht über die Mängelmeldungen, aktuellen Nachrichten und Termine. Eine visuelle Auswertung hilft Ihnen dabei.

Anliegenmanagement einfach gemacht – mit MeldooPLUS

Ihre Webseite ist die bekannte Anlaufstelle für Ihre Bürgerinnen und Bürger. Durch die Einbindung von Meldoo auf Ihrer eigenen Webseite, haben Bürger auch hier die Möglichkeiten Mängelmeldungen einfach an Sie zu senden. Das Einpflegen des Formulars dauert hierfür nur wenige Sekunden.

Auf der Karte werden die Positionen sämtlicher Mängelmeldungen visuell dargestellt. Filtern Sie die Meldungen nach Mängelart oder Ortsteil, um den Fokus individuell einzustellen. Die detaillierten Meldungsinformationen erhalten Sie mit einem Klick auf ein Meldungssymbol.

Über den Chat können Sie schnell und einfach einen Dialog mit den Bürgern starten – in Echtzeit. Falls es Rückfragen gibt, können Sie so direkt Kontakt aufnehmen. Wenn eine Meldung bearbeitet wurde, versendet unser System automatisch individuelle Feedbacks an den Bürger.

 

Die Mängelmeldungen können direkt zur Bearbeitung an die Außendienstmitarbeiter zugewiesen werden. Diese sehen in der mobilen Darstellung die zugewiesenen Mängel in einer handlichen Übersicht. Durch die genauen Informationen der Meldungen können passende Maßnahmen vorbereitet werden.

Ihre Vorteile

>30% Ersparnis

Sparen und Service verbessern. Durch die automatisierte Zustellung der Mängelmeldungen und automatisierten Abläufe können Sie sich ganz auf die Kernaufgaben Ihrer Arbeit konzentrieren. 

Transparenz

Mit automatischen Feedbacks an die Bürger, können diese direkt nachvollziehen, was mit ihrer Mängelmeldung passiert. Dies steigert das Engagement Ihrer Bürger.

Klare Übersicht

Jede Mängelmeldung erhält eine einzigartige Meldungsnummer, somit können sie später eindeutig identifiziert werden. Hierfür bieten wir eine handliche Filter- und Suchfunktion.

Vorabüberprüfung

Auf Wunsch prüfen wir jede Mängelmeldung, bevor Sie sie erhalten. Damit möchten wir unangenehme Zwischenfälle vermeiden und vorbeugen.

Keine Doppelmeldungen

Werden gleiche Mängel von mehreren Bürgern gemeldet, gruppiert unser System automatisch die Meldungen, die zum selben Mangel gehören.

Einfacher Export

Mängelmeldungen im PDF Format exportieren. Exportieren von Meldungen im iCalendar-Format. Dieses wird von der Mehrzahl der Kalender-Programme akzeptiert, u. a. Google Kalender/Android Kalender, Microsoft Outlook, und alle OS/iOS-Kalender.

Meldoo für Bürger

Mit der Meldoo App für Bürger haben diese die Möglichkeit, Mängelmeldungen aus ihrer Gemeinde einfach an die zuständige Behörde zu melden. Mängel können mit dem Smartphone sofort festgehalten werden. GPS-Daten, Fotos und eine Beschreibung können der Meldung angefügt werden.

Bildschirm mit MeldooPLUS und App mit Meldoo

Zufriedene Bürger – das Wichtigste überhaupt

Erfahren Sie selbst, wie sich durch unsere Software der Bürgerservice verbessern lässt.

leanactWEB

Webseiten für besseren Bürgerservice.

Meldoo

Gemeinsamt etwas bewegen! nicht meckern. melden!