weißes Logo Meldoo

Mängelmelder für deine Stadt

Melde deinen Mangel einfach an die Verwaltung

Jetzt kostenlos herunterladen

nicht meckern. melden!
Mit dem Meldoo Mängelmelder

Stören dich Verschmutzungen, Straßenschäden oder andere Mängel in deiner Umgebung?
Wir bieten mit dem Meldoo Mängelmelder eine einfache Möglichkeit, um Mängel direkt an die zuständige Behörde zu melden. Bleibe über den Fortschritt deiner Meldung informiert mit unserem übersichtlichen Bearbeitungsstatus.

Einfach Mängel melden via App oder Web – in nur drei einfachen Schritten zur Meldung deines Anliegens.

Noch mehr Infos gewünscht? Hier geht es zur kurzen Erklärung: Was ist eigentlich ein Mängelmelder?

Mockup Meldoo Webformular und App

Mängelmelder direkt online nutzen - MeldooWEB

Erfahrungsbericht zum Meldoo Mängelmelder

Portrait von Hannelore Nothnick
Hannelore Nothnick

Vor einigen Wochen erhielten wir einen Hilferuf einer Mitbürgerin der Gemeinde Spremberg, Hannelore Nothnick. Die Rentnerin litt seit dem Winter 2014 darunter, dass der Frost den Gehweg vor ihrem Haus stark beschädigte. Frau Nothnick wandte sich mit Bitte um Behebung an die Stadtverwaltung.

Gegen Ende 2016 erhielt ich dann die Antwort, dass nach Beendigung der Frostperiode die Beseitigung des Schadens vorgenommen wird, doch bis jetzt tat sich nichts.“

Aus gesundheitlichen Gründen litt die Rentnerin besonders bei starkem Schneefall unter dem schlechten Zustand ihres Gehsteigs.

Der Grund war für mich, dass besonders Kinder stolpern und sich verletzen könnten […]

Im April 2017 wand sich Frau Nothnick an unser Team und bat um Unterstützung. Gemeinsam machten wir die Gemeinde Spremberg auf den aktuellen Zustand des Gehwegs aufmerksam. Nur wenige Wochen später die ersten Ergebnisse – die Unebenheiten des Weges wurden beseitigt.

Vorher Nachher

Schnelles und einfaches Melden von Mängeln. In nur vier Schritten wird deine Meldung erstellt. 

Wurde deine Mängelmeldung bereits behoben? Bleibe über den Fortschritt deiner Meldung informiert.

Hilf mit deinen Ort zu verbessern! Deine Meldung erleichtert die Behebung von Mängeln in deiner Gemeinde. 

Fragen und Antworten

Meldoo kannst du bundesweit als Mängelmelder nutzen. Alle Meldungen die du über die Meldoo versendest, leiten wir an die zuständige Behörde weiter. Auch wenn die Behörde kein Partner der MeldooPLUS Verwaltungssoftware ist, das Meldoo Team leitet deine Mängelmeldung an den richtigen Ansprechpartner weiter, so dass du keinen weiteren Aufwand hast.

Du kannst den Status deiner Meldung in der App einsehen. Wenn du über das Meldoo Formular auf einer Webseite eine Meldung machst, erhältst du eine Rückmeldung per E-Mail.

Auf jeden Fall. Auch wenn nicht immer alle Anliegen aus dem Meldoo Mängelmelder direkt behoben werden können, sind die Behörden dankbar für jede Unterstützung und Hinweise.

Nein. Jedoch macht es das für dich viel schneller und einfach. Du kannst jede Adresse aber auch manuell eingeben.

Ja. Unsere Services laufen auf Servern mit Standort in Deutschland und wir halten uns streng an den deutschen Datenschutz.

In dringenden Fällen (Gefahr für Menschen, Tiere oder Umwelt) wende dich bitte direkt an die Feuerwehr (112) oder Polizei (110).

Jetzt kostenlos herunterladen

MeldooPLUS

Großartiger Bürgerservice! Auch bei Mängelmeldungen.

Montro

Bürgerservice zum Anfassen. Ein moderner Kanal für Service und Infos.