leanact gewinnt den borek.digital Gründerpreis

Gründer der leanact GmbH mit Richard Borek bei der Pitch Night

Am 22. Oktober richtete das borek.digital Team, rund um Familienunternehmer Richard Borek, von der Richard Borek Unternehmensgruppe, die erste Braunschweiger Pitch Night aus. Knapp 200 Entrepreneure, Investoren, und Interessenten besuchten das gestrige Event, bei dem verschiedene Jungunternehmen Ihre Konzepte vorstellten. Die Braunschweiger Pitch Night bildete hierbei den Höhepunkt des Startup Weekends bei dem 67 Gründer in nur 48 Stunden ihre Ideen ausbauen und umsetzen sollten. Auch unser Gründerteam war als ehemaliger Teilnehmer des borek.digital Accelerators vertreten und präsentierte die mobile Applikation Meldoo – mit vollem Erfolg. Das Gründerteam konnte die Jury mit ihrem Pitch überzeugen, belegte den ersten Platz und gewann den Gründerpreis.

Das von Google unterstützte Event fand viel Anklang bei den Zuschauern. Dabei waren die Hintergründe der Interessenten vielschichtig – neben Mitgliedern der regionalen Startupszene fanden sich so auch Investoren, sowie Mitarbeiter der Stadt und Universität beim gestrigen Event ein. Die nächste Pitch Night soll daher bereits für 2018 angesetzt sein.

Gespannt verfolgten die knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Präsentationen der Jungunternehmen.

Über leanact

Die leanact GmbH unterstützt Kommunen durch Software für zeitsparenden Bürgerservice, sowie verschiedene Lösungen im Bereich der E-Partizipation.  Ziel ist die verbesserte Kommunikation zwischen Bürger:innen und Verwaltung.

Aktuelle Beiträge
Für Bürger:innen
Autor:in
Picture of Hadi Ghorashi
Hadi Ghorashi
Als geschäftsführender Gesellschafter der leanact GmbH ist Herr Ghorashi spezialisiert auf digitales Innovationsmanagement für Kommunen und öffentliche Einrichtungen.

Sprechen Sie mich an:

E-Mail: info@leanact.de
Telefon: +49 531 224 362 14